Guten Worten nach-gehen

Auf dem Pilgerweg Schola Dei von Ihlow über Wiegboldsbur über Engerhafe, Marienhafe nach Norden
– Wohltuend den sich danach sehnenden Ohren
– Aus der Quelle des Lebens- einfach mal die Füße in Bewegung setzen.

Eine geschulte Pilgerbegleitung und professionelle Organisation unterstützen den spirituellen Gang auf Ostfrieslands erstem Pilgerweg.
Den Pilgerweg per Fahrrad zu erfahren, ist ein zusätzliches Angebot für diejenigen, denen das Laufen schwerfällt oder die Strecke aus anderen Gründen zu weit ist. Man kann per E-Bike oder traditionell teilnehmen. Moderne Impulse aus der Bibel, Lieder, z.T. auch aus der Popmusik, ergänzen die spirituellen Gedanken des Pilgerheftes. (Irene Oltmanns)

Das Pilgerbüro ist die Südbrookmerland Touristik GmbH, Am Gästehafen 1, 26624 Südbrookmerland. Tel. 04942/ 20 47 2000.
info@grossesmeer.de

Einen ersten Überblick erhalten Sie über https:/www.grossesmeer.de/ativitaeten/wandern.

Alle unsere drei Gemeinden Engerhafe (verlässlich geöffnete Kirche),
Forlitz-Blaukirchen (Radwegekirche) und Wiegboldsbur (Pilgerkirche)
können auf dem Weg besichtigt werden.
Herzlich willkommen!