Adventsveranstaltungen in Engerhafe

Gemeindeadventsfeier im Gulfhof Ihnen

Eine herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder zur Adventsfeier am Samstag, den 03.12.2022 um 14.30 Uhr im Gulfhof Ihnen in Engerhafe.

Lassen Sie sich einen Nachmittag verwöhnen bei einer heißen Tasse Tee und leckerem Kuchen.

Der Posaunenchor wird uns festlich einstimmen, und wir können kräftig Advents- und Weihnachtslieder mitsingen. Die KiGo-Kinder werden ein kleines Stück vom Krippenspiel zum Besten geben, und der Engelschor ihre Lieder vortragen. Der Gitarrenchor nimmt sie mit auf die Reise durch die Adventszeit.

Adventsmusik bei Kerzenschein,

mit Liedern und Texten vom Gitarrenchor Engerhafe, am Samstag, den 17.12.2022
um 19 Uhr in der Kirche Engerhafe.

Büchertisch im Advent in der Kirche

Auch in diesem Jahr soll es an den  Adventsonntagen einen Büchertisch im Vorraum der Kirche geben. Vor und nach den Gottesdiensten wird genügend Gelegenheit sein, zum Stöbern. Bücher, Kalender, Weihnachtliches und auch fair gehandelte Produkte können käuflich erworben werden. Wer möchte, kann auch telefonisch Buch-Bestellungen aufgeben: Arntje Claassen 04942/3136

Lebendiger Adventskalender

Nach nun mehr zweijähriger Corona bedingter Pause möchten wir in diesem Jahr wieder zum „Lebendiger Adventskalender“ einladen. Eine Einladung an alle, für eine halbe Stunde die Aufgaben des Alltags und die Weihnachtsvorbereitungen hinter sich zu lassen.

Wir wollen abends an den Häusern für eine halbe Stunde zusammen kommen und die Adventszeit gemeinsam feiern. Lieder wollen wir singen, eine kurze Geschichte oder ein Gedicht kann vorgelesen werden – und bei Punsch und Keksen ist Zeit zum Klönen.

Für Gruppen und Vereine aber auch für Einzelpersonen gibt es die Möglichkeit, ein Fenster am Gemeindehaus oder im Kirchenvorraum zu schmücken und dort das Adventsfenster zu gestalten. Auch wer kein Fenster bei sich zu Hause schmückt, darf selbstverständlich an den Abenden teilnehmen. Klein und Groß sind eingeladen!

Um diesen „Adventskalender“ zu planen, laden wir alle Interessierten unverbindlich zu einem Informationsabend in die Kirche ein.

Ingrid Focken nimmt aber auch sehr gerne telefonisch vorab Termine entgegen. Auch, wer an diesem Infoabend verhindert ist, darf sich gerne bei Ingrid Focken unter 04942/1431 für Terminvorschläge melden.

Termin für den Infoabend:
Donnerstag, 17. November, 18.00 Uhr in der Kirche.

Die detaillierte Terminübersicht entnehmen Sie dann bitte der Tagespresse und den Informationen im Schaukasten, auch an dieser Stelle wollen wir die Termine veröffentlichen.