Begehung der Kirchenländereiendes der Kirchengemeinde Engerhafe

Am 21. Oktober 2023 passten wir eine Regenlücke ab, um eine Landbegehung der Engerhafer Kirchenländereien zu machen.

Der gesamte Kirchenvorstand bis auf Martina Bennmann, die erkrankt war, hatte sich auf den Weg gemacht. Der Ortstermin war professionell durch Alwin Bennmann vorbereitet. Zur Begrüßung traf man sich in der Kirche Engerhafe. Anhand eines Beamers wurde eine Landkarte präsentiert, auf der alle Flurstücke und die Namen der jeweiligen Pächter dargestellt waren. Jeder Teilnehmer erhielt eine Mappe mit dieser Info.

Im Anschluss an die Vorplanung wurden dann Flurstücke gezielt aufgesucht und inspiziert. Am Ende des Tages fühlten sich alle gut informiert, hatten einen Überblick über die Kirchenländereien bekommen und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Zum Abschluss waren wir noch gemeinsam am Großen Meer essen. Vielen Dank an Alwin Bennmann für die hervorragende Vorbereitung dieses Nachmittages!

[Text: K. Herresthal|Fotos: A. Bennmann]