Lebendiger Adventskalender

Zum so genannten Lebendigen Adventskalender lädt die Kirchengemeinde Engerhafe ein. Dabei treffen sich junge und alte Menschen, um ein geschmücktes Fenster zu betrachten, ein oder zwei adventliche Lieder zu singen und eine kleine Geschichte zu hören. Bei einem Glas heißem Punsch ist Gelegenheit zum Klönen. „Wir machen das in diesem Jahr das erste Mal“, sagt Pastor Dr. Dieckmann-von Bünau, „und genießen es, in dieser dichten Zeit einmal am Tag einen Ruhepunkt zu haben. Wir sind keine geschlossenen Gemeinschaft, sondern offen für alle, die Lust haben, dazuzukommen.“ Die nächsten Treffen sind am Freitag 16.12. um 17.30 Uhr am Gemeindehaus in Engerhafe.