Energiesparmaßnahmen

Eine lange Zeit der Corona Maßnahmen haben wir hinter uns und wie ich finde, gut zusammen gemeistert. Wir haben in unseren 3 Kirchen unsere Möglichkeiten ausgeschöpft, damit viele Gottesdienste in der Kirche gefeiert werden konnten, wie Konfirmationen, Jubelkonfirmationen und Beerdigungen.Viel Verständnis und Dankbarkeit durften wir erfahren und einige neue Stickjehörer dazu gewinnen.
Nun steht eine neue Herausforderung an: ENERGIESPARMASSNAHMENEnergiesparmaßnahmen machen auch vor unseren Kirchen nicht halt. In den nächsten 3 Monaten wird es einige gemeinsame Gottesdienste in unseren Gemeinden geben. So besteht die Möglichkeit, jeden Sonntag in einer unsere Kirchen den Gottesdienst zu besuchen. Somit muss nur eine Kirche geheizt werden.
Seit geraumer Zeit haben wir Decken in den Bänken liegen, und Thermokissen werden angeschafft. Wer mag, bekommt ein heißes Getränk.
Unsere- aber auch Ihre Kreativität ist gefordert!
Bringen Sie gerne Ihre eigene warme Decke mit, eine Wärmflasche oder ein heißes Getränk. Es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam die Herausforderung annehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns über Ihre/ Eure Ideen oder Anregungen, wie wir diese Situation noch verbessern können.
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit, mildes Wetter und ich würde mich freuen, wenn wir uns in Forlitz, in Wiegboldsbur oder in Engerhafe sehen.
Heidi Diedrichs