Pfarrwahl 2015

Am 11.10.2015 hat die Kirchengemeinde Engerhafe ihre neue Pastorin gewählt. Wahlberechtigt waren die 1110 Gemeindeglieder, die über 16 Jahre alt sind. Von ihnen gingen 165 in den Gemeindesaal um ihre Stimme abzugeben. 161 Wähler gaben ihre Zustimmung, dass Anika Langer Pastorin in Engerhafe wird. Nur 3 haben ihre Ablehnung dagegen kundgetan und 1 Stimme war ungültig.

Damit dieses positive Wahlergebnis Gültigkeit erlangt, wird das Ergebnis am 18.10.2015 während des Gottesdienstes in Engerhafe, bekanntgegeben. Danach haben die Wahlberechtigten eine Woche lang Zeit, Beschwerde gegen die Wahl einzulegen. Sollten keine berechtigten Einwände gegen die Wahl erfolgen, wird Pastorin Langer am 29.11.2015 um 14:00 Uhr in Engerhafe eingeführt.

Pfarrwahl 2015

Der Wahlvorstand: Vorne, von links; Frerich Hinrichs, Peter Freimuth, Arnim Focken, hinten, von links; Gerd Lücken, Heidi Diedrichs.

Der Kirchenvorstand bedankt sich bei allen Wählern, die an der Wahl teilgenommen haben und beim Wahlvorstand für die Durchführung der Wahl. Er wünscht Anika Langer viel Erfolg und Gottes Segen für ihre Tätigkeit in der Kirchengemeinde Engerhafe.