Die ganze Gemeinde musiziert

Musikgruppen und Kindergottesdienst laden ein Grillen zum Ausklang

Engerhafe. Zu einem groen Gemeindekonzert lädt die Ev. Kirchengemeinde Engerhafe in die Kirche St. Johannes der Täufer ein: Am Samstag ab 17 Uhr musizieren der Gitarrenchor, der Posaunenchor, der Kirchenchor, die Kindergottesdienst-Gruppe und die Organistin Elise Caspers gemeinsam und im Wechsel in der Kirche. Alle, die ber das Jahr verteilt die Gottesdienste mit besonderen Noten zum Klingen bringen, wollen sich jetzt einmal zusammen im Altarraum zeigen, damit die Vielfalt der Kirchenmusik zu sehen und zu hören sein wird. Dazu und zu dem anschließenden Grillen am Gemeindehaus wird herzlich eingeladen.
Kindergottesdienst-Kinder und Kirchenchor wollen singend aufeinander zugehen, der Posaunenchor präsentiert sich ungewohnt rhythmisch mit Tammo Caspers am Schlagzeug, und der Gitarrenchor macht Lust aufs Barfußgehen und Naturgenießen. Einige Kinder treten als Solisten auf, außerdem wird ein ganzes Orchester in die Kirche gezaubert, und schließlich bitten alle zusammen: Bleib bei uns, Herr, bevor der gesellige Teil des Abends beginnt.