Die Kirchenvorstandswahlen am 10. März 2024

Nun liegen Sie hinter uns, die KV-Wahlen 2024. Wie zu erwarten war, haben die meisten Wählerinnen und Wähler die Briefwahl bevorzugt, gefolgt von der Onlinewahl. Nur ein geringer Prozentsatz ist zur herkömmlichen Urnenwahl geschritten. Da das Wahlverfahren gut vorbereitet von der Landeskirche wurde, haben auch mehr Menschen an der Wahl teilgenommen als noch 2018.

Wir danken allen Wahlvorständen ganz herzlich, die sich am Tag der Wahl viele Stunden für die Urnenwahl hingesetzt haben und die Stimmenauszählungen und Statistiken ausgeführt haben! Ohne Euch wäre das alles nicht so toll gelaufen! Alle Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Gesamtkirchengemeinde sind gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr auf die neuen (3 Personen) und die wiedergewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher (5 Personen). Ab April werden die neu gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher bereits an den Kirchenvorstandssitzungen teilnehmen, um allmählich in die Arbeit hineinzukommen. Am 2. Juni um 10.00 Uhr werden die gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in einem Gottesdienst in Wiegboldsbur feierlich in ihr Amt eingeführt und gesegnet. Die ausscheidenden Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher (Andrea Freimuth, Frerich Hinrichs, Jann Albers, Beate Bussen, Katrin Stille) werden dann entpflichtet und verabschiedet.  Berufen werden sollen: Ihno Müller und Matthias Hicken.

Anschließend an den Gottesdienst gibt es ein geselliges Teetrinken im Gemeindehaus.