Klausurtagung für Kirchenvorstände

Zu einer Klausurtagung haben sich die Kirchenvorstände aus Engerhafe, Wiegboldsbur und Forlitz-Blaukirchen am Großen Meer getroffen. Gemeinsam mit Pastorin Katharina Herresthal ging es darum, sich untereinander besser kennenzulernen, gemeinsame Themen wie die Konfirmandenarbeit zu vertiefen und sich eine Auszeit zu nehmen.

Die Kirchenvorstände von Engerhafe, Wiegboldbur und Forlitz-Blaukirchen mit Pastorin Herresthal

Dabei flossen laut Mitteilung eigene Erinnerungen und Erfahrungen aus der Konfirmandenzeit ebenso ein, wie Historie und unterschiedliche Ansätze in der Konfirmandenarbeit. Der Konfirmandenunterricht wird für die drei Gemeinden zusammen gegeben und die Kirchenvorstände erarbeiteten dafür neue Bausteine.