Passionskonzert mit Collegium Frisia Vocalis

Am Dienstag den 12.04.22 gab es in unserer Kirche in Engerhafe ein ganz besonderes Passionskonzert. Das Collegium Frisia Vocalis führte das Konzert unter dem Motto – Ich will den Kreuzstab gerne tragen – auf. Zu Gehör gebracht wurde das SABAT MATER von Giovanni Battista Pergolesi, die Bass-Solo-Kantate „Ich will den Kreuzstab gerne tragen“ von J. S. Bach und mehrere Motetten aus der Geistlichen Chormusik von Heinrich Schütz.
Die Kirche wurde mit wunderbarer Musik und unglaublichen tiefberührenden Gesang gefüllt. Junge Musiker bei denen man die Liebe und Leidenschaft zur Musik mit jedem gespielten oder gesungenen Ton spürte. Ein schönes Konzert wonach man beseelt den Heimweg antreten konnte. Vielen Dank den Musikern für diesen besonderen Abend und freuen uns auf weitere Konzerte von und mit Frisia Vocalis.
für den Kirchenvorstand Heidi Diedrichs