Gemeinsame Gottesdienste der Gemeinden Engerhafe, Forlitz-Blaukirchen und Wiegboldsbur

Tischabendmahl Gründonnerstag
Gründonnerstag ist traditionell der Tag, an dem wir uns an den Abschied Jesu von seinen Jüngern erinnern. So wie Jesus als Zeichen seiner Verbundenheit und Gemeinschaft mit ihnen das letzte Mahl gefeiert hat, wollen wir auch miteinander das Tischabendmahl feiern und uns damit auf den Karfreitag einstimmen.Das Tischabendmahl wird als meditative Andacht mit Einzelkelchen gefeiert. In Wiegboldsbur am 14. April um 17.30 Uhr im Gemeindehaus und in Engerhafe um 18.30 Uhr in der Kirche. Herzlich willkommen zu dieser etwas anderen Form der Abendmahlsfeier!

Einladung zum Gottesdienst zur Todesstunde Jesu
Erstmalig wollen wir in unseren Gemeinden Engerhafe, Wiegboldsbur und Forlitz-Blaukichen am Karfreitag, den 15. April einen regionalen Gottesdienst um 15 Uhr in der Kirche in Forlitz-Blaukirchen feiern. Danach bieten wir je nach Wetter noch einen gemeinsamen Frühlingsspaziergang an oder einen Kirchkaffee zur Einstimmung in das Osterfest. Den Gottesdienst gestaltet Pastorin Katharina Herresthal. Herzliche Einladung.

Regionaler Gottesdienst an Himmelfahrt in Victorbur
Am 26. Mai um 10 Uhr lädt unsere Nachbargemeinde Victorbur wieder zum regionalen Gottesdienst ein. Neben der Himmelfahrtsgeschichte ist auch ein Anlass, das 100-jährige Bestehen des Posaunenchores. Herzliche Einladung!