Neuigkeiten von der Baustelle

Nun ist es soweit, das Gemeindehaus ist in den letzten Wochen leergeräumt worden. Die Baumaßnahmen können beginnen. Viele der Gegenstände wurde in das neue Pfarrhaus in Oldeborg gebracht. Dort haben wir nun als Gemeinde mit unseren Gruppen und Kreisen Gelegenheit, zusammen zu kommen: Es ist Platz für den Frauenkreis, die Frauen im Gespräch, den Männerkreis, die Frühstücksrunde, die Krabbelgruppe, die KiGoKinder, den Teenkreis, hier kann Konfirmanden- und Jugendarbeit auf allen Etagen stattfinden, auch unsere Chöre können ihre Proben dort abhalten. Darum haben wir im letzten Jahr nicht versucht, das Haus zu vermieten. Für den Um- und Neubau des Gemeindehauses mussten wir überlegen, wohin mit den Tischen und Stühlen, wohin mit den Büchern und Musikinstrumenten, wohin mit Geschirr und Spielzeug, und vieles mehr. Wie gut, dass uns das neue Pfarrhaus dafür jetzt offen und zur Verfügung steht und wir es jetzt beherzt nutzen können und für die Anmietung eines geeigneten Gebäudes kein Geld ausgeben müssen. Wir hoffen, dass die aktuelle Lage es im Februar zulässt und freuen uns schon jetzt, Sie und Euch neben den Gottesdiensten in den Gruppen und Kreisen im Neuen Pfarrhaus begrüßen zu dürfen.
Für den Kirchenvorstand,
Andrea Freimuth