Ja, ich will singen von der Gnade des Herrn und seine Wahrheit verkünden Tag für Tag

Verkündigung, das war unserer Chorleiterin Frau Hangen immer sehr wichtig. Wenn wir ein neues Lied lernten, haben wir oft immer erst über den Inhalt gesprochen. Viele, viele Jahre war sie die Chorleiterin des Kirchenchores. In vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen haben wir mit ihr zum Lobe Gottes gesungen. Eine wunderbare intensive Zeit für den Chor.
Doch in den letzten Jahren haben wir gemerkt, dass uns die jungen Stimmen fehlen – und dass das Singen im Alter schwieriger wird. Obwohl wir in der letzten Zeit nicht mehr öffentlich aufgetreten sind, haben wir uns regelmäßig getroffen und gesungen. Bekannte und unbekannte Lieder aus unserem Gesangbuch. Es waren schöne Nachmittage, wo wir auch unsere Ängste und Sorgen gemeinsam getragen haben.
Nun hat Corona das geschafft, wo vor wir uns lange gefürchtet haben, uns einzugestehen, dass unsere klein gewordene, aber liebgewonnene Chorgemeinschaft zu Ende geht. Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, einmal DANKE zu sagen.
Das möchte ich an dieser Stelle tun, als Chormitglied und Kirchenvorsteherin.
Danke an unsere liebe Frau Hangen für die vielen schönen Stunden, für alle Vorbereitung und Mühe in den vielen Jahren.
Danke für das schöne Miteinander und die gute Gemeinschaft die wir erleben durften.
Wir alle, der Chor und die Kirchengemeinde, sagen DANKE für die jahrelange Treue zu unserem Chor.
In der Hoffnung, uns auch ohne Chorgemeinschaft zu treffen, wünschen wir Frau Hangen von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen weiterhin.
Andrea Freimuth, für Kirchenvorstand und Redaktion