Nachruf

Am 01. Dezember 2020 verstarb Harm Harms im Alter von 81 Jahren. Von 1994 bis 2006 war er Kirchenvorsteher in Engerhafe. Durch seine Tätigkeit als Landwirt war er für seine Berufskollegen der Ansprechpartner für das Kirchenland. Diese Arbeit war ihm sehr wichtig. So war es Tradition, dass er regelmäßig mit den Kirchenvorstehern zu den Ländereien fuhr, um nach dem Rechten zu sehen, aber auch um den Kirchenvorstehern die Ländereien aufzuzeigen.
Auch, als er sich 2006 aus der Kirchenvorstandsarbeit zurückzog, blieb er der Gemeinde treu und nahm weiterhin aktiv an den Gottesdiensten und dem Gemeindeleben teil. Bei der jährlichen Altkleidersammlung wurden bei Harm Harms die Container auf dem Gelände abgestellt. Wichtig war ihm auch der monatliche Männerkreis. Die Ausflüge im Sommerhalbjahr und die Gesprächsrunden im Winterhalbjahr hat er regelmäßig besucht.
Wir wünschen seiner Frau und seiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und vertrauen darauf, dass er jetzt schauen darf, woran er immer geglaubt hat.
Der Kirchenvorstand