Vorstellungsgottesdienst 2019

Am Sonntag feierten die Konfirmanden, die am 12. Mai konfirmiert werden, ihren Vorstellungsgottesdienst in Engerhafe.

Das Gebot „Du sollst nicht lügen“ stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes, den Inhalt haben die Jugendlichen auf der Freizeit in Leer ausgearbeitet. Neben modernen Liedern gab es auch ein Interview mit den Kirchenbesuchern. Auf einer Leinwand wurden zudem Interviews mit Passanten gezeigt, die in der Leeraner Innenstadt angesprochen wurden. Symbolisch wurden in der Kirche Lasten des Lebens in Säcken verpackt und in einen Mülleimer geworfen, so dass viele Luftballons „befreit“ wurden und in den Kirchenhimmel stiegen.

Ein tosender Applaus beendete den gelungenen eigenen Gottesdienst der Konfirmanden.