Gemeinsame Kirchenvorstandssitzung in Norddeich

Zu einer gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung trafen sich die Kirchenvorstände von Wiegboldsbur, Forlitz-Blaukirchen und Engerhafe.
Sie hatten sich Zeit genommen und waren für einen ganzen Tag im Haus Nazareth in Norddeich zusammen, um über die Herausforderungen zu beraten, wenn drei Gemeinden pfarramtlich miteinander verbunden sind.
Dabei zeichnete sich schnell ab dass alle drei Gemeinden ihre Besonderheiten und ihre Eigenarten besaßen, die auch nicht verloren gehen sollten. Der genaue Blick auf die jeweils anderen Gemeinden lohnte sich, um zu sehen, wo das Gute in der anderen Gemeinde, auch in der eigenen umsetzbar ist.

Es wurden aber auch Möglichkeiten gefunden in gemeinsamen Arbeitsfeldern zusammenzuarbeiten, um Arbeitskraft und andere Ressourcen zu schonen.