Gemeindefahrt 2019

Gemeindefahrt 2019 nach Poltersdorf an der Mosel – 15. bis 21. Juli 2019

Nun steht es fest: die Kirchengemeinden Forlitz-Blaukirchen, Wiegboldsbur und zum ersten Mal auch Engerhafe werden vom 15. bis 21. Juli 2019 an die Mosel fahren.
Harms-Reisen bietet uns das Hotel „Vergissmeinnicht“ im idyllischen Weinort Poltersdorf für 595,- Euro (EZ + 70,00 Euro) an.
Auf der Hinfahrt werden wir, wie seit Jahren bewährt, ein gutes Frühstück genießen können; auf der Heimreise dann ein Mittagessen. An weiteren 5 Tagen erkunden wir die Mosel und den Mittelrhein. Wir besuchen Bernkastel-Kues, Traben-Trabach und Zell an der Mosel (inkl. Führungen).
Mit dem Mosel-Wein-Express fahren wir durch Cochem. Mit der Fähre geht es weiter nach Beilstein zur Dorfbesichtigung. Eine Weinprobe ist auch eingeplant im Laufe dieser 7 Tage. Außerdem besuchen wir, ebenfalls mit Reiseleitung, St. Goar und die Loreley, später geht es weiter nach Koblenz zum Deutschen Eck zur Burg Ehrenbreitstein. Mit der Seilbahn schweben wir über das frühere Bundesgartenschaugebiet.
Diese Reise verspricht also unterhaltsam und somit schön zu werden.
Anmeldungen bitte bis 30. April 2019 bei Waltraud Klees (04942 – 4891 oder 0178- 6979731).
Zahlungen bitte bis Ende Juni wie immer ans Kirchenkreisamt Aurich!
Im Preis enthalten sind: Dampferfahrt, Führungen, Reiseleitung, Gebühr für den Mosel-Wein-Express, evtl. Eintritte und natürlich ein Frühstücksbuffet und abends ein 3-Gang-Menü.