Himmelfahrt in Engerhafe

Der Regionalgottesdienst zur Himmelfahrt findet in der Gemeinde Südbrookmerland in diesem Jahr in der Kirchengemeinde Engerhafe statt. Die Pastorinnen und Pastoren und ebenso die Posaunenchöre aus ganz Südbrookmerland gestalten den Gottesdienst mit. Die Predigt hielt Prädikant Bernd Memenga. Er wurde von dem Kirchenvorstand gebeten, für die sich in Elternzeit befindende Pastorin, den Engerhafer Part zu übernehmen. Damit wollte der Kirchenvorstand zum Ausdruck bringen, wie wichtig für die Engerhafer Kirchengemeinde, die Lektoren und Prädikanten waren, die in dem zurückliegenden Jahr, in der Kirche Engerhafe die Gottesdienste mitgestaltet haben.

Himmelfahrt 17.05.07 Engerhafe 001

Himmelfahrt 2007 in Engerhafe

Der Kirchenvorstand hoffte auf gutes Wetter, damit der Gottesdienst im Pfarrgarten stattfinden konnte. In diesem Jahr war das Wetter besser als in den vergangenen Himmelfahrtsgottesdiensten in Engerhafe. Alle Gottesdienstbesucher waren anschließend zum Teetrinken und Krintstutessen in das Gemeindehaus eingeladen.

Himmelfahrt 2017 in Engerhafe

Bild1Parallel zum Gottesdienst fand ein Kindergottesdienst statt. An diesem Tag sollte die Tradition des Braut pfadlegen lebendig gehalten werden und die Kinder bereiten mit den Mitarbeiterinnen Brautpfade, die anschließend bewundert werden können. Dazu waren auch die Kindergottesdienstgruppen aus der Region Südbrookmerland eingeladen.