Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Mit der Taufe erhalten wir die Zusage der Liebe und des Segens Gottes zu uns Menschen. Mit der Konfirmation können wir auf dieses Ja von Gott antworten und uns zu Gott bekennen. Daher lädt die Kirchengemeinde Engerhafe alle Jugendlichen, die 12 Jahre alt sind und/oder nach den Sommerferien die 7. Klasse besuchen, ein, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen.

Pastorin Anika Langer wird den Unterricht erteilen. Sie wird sich mit wichtigen Themen des christlichen Glaubens auseinandersetzen und den Fragen, die ihr Konfirmanden mitbringt, nachgehen.

Los geht es mit einem Begrüßungsgottesdienst, zu dem alle neuen Konfis mit ihren Eltern herzlich eingeladen sind: Am Sonntag, den 20. August 2017 um 10 Uhr, heißen wir die neuen Konfirmanden herzlich willkommen. Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Gemeindehaus die Anmeldung statt, bei dem auch alle wichtigen Informationen zum Konfirmandenunterricht besprochen werden. Danach gibt es bei Salat und Würstchen vom Grill noch die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen.

Danach geht es dann mit dem Unterricht los, wahrscheinlich mittwochs um 16 Uhr im Gemeindehaus (der Unterricht endet dann um 17 Uhr). Anbei finden Sie die Anmeldung, diese können Sie gerne im Vorfeld ausfüllen und mitbringen. Außerdem brauchen wir noch eine Kopie der Taufbescheinigung (aus dem Stammbuch).

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Kirchenvorsteherin Heidi Diedrichs, sie steht für alle Fragen, die Sie im Zusammenhang mit dem Konfirmandenunterricht und der Konfirmation haben, zu Ihrer Verfügung.

Der Kirchenvorstand