Kinderherbsttage vom 29.-31.09.2014

Herbsttage

Mit dem Thema ‚Gottes Welt ist bunt!‘ beschäftigten sich  die Kinder bei den Kinderherbsttage der Kirchengemeinde Engerhafe vom 29.-31.09.2014. An diesen drei Tagen standen Farben, Vielfalt und  Einzigartigkeit im Mittelpunkt des Kinderteams. Am Freitag wurde den Kindern die Geschichte vom verlorenen Sohn mit Handpuppen erzählt. Die Aussage der Geschichte war, dass Gott alle Menschen so liebt wie sie sind und sie auch nach Verfehlungen wieder annimmt.  Am Samstag unternahm die Kindergruppe einen Ausflug zur Kunsthalle nach Emden. Unter der Anleitung des Künstlers Vitor Ramos zeichneten die Kinder zunächst eine Skizze ihres Selbstportraits, bevor sie mit Ölkreide ihrem Bild kräftige Farben und Konturen verliehen. Anschließend beschauten die Kinder bei einer Führung durch die Kunsthalle die Portraitbilder bekannter Künstler. Am Sonntag feierte die Gemeinde den Abschluss der Kindertage in einem Familiengottesdienst. Die gemalten Bilder der Kindern wurden bestaunt und ein Anspiel zum Thema Farben aufgeführt.

Am kommenden Sonntag sind wieder alle Kinder eingeladen, den Erntedankgottesdienst mitzufeiern. Die Kinder singen im Gottesdienst und bringen Erntegaben zum Altar. Die Kinder treffen sich zum Einsingen um halb 10 im Gemeindehaus. Den Gottesdienst mit Abendmahl feiert Pastorin Langer.