Gemeindebeirat eingeführt

Engerhafe. In einem Gottesdienst hat Pastor Dr. Detlef Dieckmann-von Bünau den neuen Gemeindebeirat der Kirchengemeinde Engerhafe eingeführt. Im Gemeindebeirat sind etwa 30 Ehrenamtliche vertreten, die in der Gemeinde etwa Gruppen und Kreise leiten oder Vereine vertreten, mit denen die Gemeinde in Verbindung steht. Aufgabe des Gemeindebeirates ist es, das Gemeindeleben zu stärken und das Pfarramt sowie den Kirchenvorstand zu unterstützen. „Bei dieser Gelegenheit sieht man mal wieder, wie viele Menschen diese Gemeinde lebendig machen. Die Zeit, die diese Ehrenamtlichen zusammen mit dem Kirchenvorstand und anderen in der Gemeinde einsetzen, ist der wahre Reichtum unserer Gemeinde“, sagt dazu Pastor Dieckmann, der im Februar 2013 Engerhafe verlassen wird, und fügt hinzu: „Gerade in der Zeit des Übergangs ist es gut zu wissen, dass es viele Menschen gibt, die bereit sind, jeweils eine kleine Aufgabe zu übernehmen. So wird das Gemeindeleben auch weiter gelingen.“