Gottesdienst mit Jahresrückblick

Engerhafe. Auf das vergangenen Jahr blickt die Kirchengemeinde Engerhafe morgen [Sonntag] ab 10 Uhr in einem besonderen Gottesdienst zurück. In einer kurzen Predigt wird Dr. Detlef Dieckmann-von Bünau anhand von Jeremia 9, Verse 22 bis 23, über Weisheit, Stärke und Reichtum sprechen, „über diese drei, die es so reichlich in unserer Gemeinde gibt, die aber nichts sind ohne die Barmherzigkeit, das Recht und die Gerechtigkeit Gottes“, wie der Pastor sagt. Danach kann sich die Gemeinde anhand von Bildern an die Ereignisse des letzten Jahres erinnern. „Dabei werden auch interessante Zahlen präsentiert“, heißt es in der Mitteilung: „Wer immer schon mal wissen wollte, wie viele Menschen im letzten Jahr wie viele Gottesdienste besucht haben oder in welcher Höhe der Gemeinde Spenden anvertraut wurden, wird es am Sonntagvormittag erfahren.“