Weihnachtsfeier in Engerhafe

Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr lädt die Kirchengemeinde Engerhafe zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier in den Gulfhof Ihnen ein. Die Weihnachtsfeier aller Gemeindegruppen wurde vor einigen Jahren eingeführt, „damit wir uns als Gemeinde mitten im Advent einmal gemeinsam sammeln“, sagt Pastor Dr. Dieckmann-von Bünau. So nehmen inzwischen alle Generationen an der Feier vor dem zweiten Advent teil: Kinder sagen Gedichte auf oder zeigen, was sie im letzten Jahr im Geigen- oder Trompetenunterricht gelernt haben. Das Kindergottesdienst-Team bietet Teile des Krippenspiels dar. Die Lieder, die der Posaunenchor spielt, laden zum Mitsingen ein. Der Gitarrenchor gestaltet zusammen mit Pastor Dieckmann die Andacht. Und natürlich dürfen der selbstgebackene Kuchen und der Tee nicht fehlen.