Reformierte am 25.9.2011 zu Gast in Engerhafe

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr erwartet die ev.-luth. Kirchengemeinde Engerhafe Besuch von der reformierten Gemeinde aus Aurich. Mit dem Fahrrad machen sich die Auricher einmal im Jahr auf, um eine Gemeinde im Umland zu besuchen. In diesem Jahr sind sie in der Kirche St. Johannis der Täufer in Engerhafe zu Gast. In einem gemeinsamen Gottesdienst wird der Pastor der Auricher Gemeinde, Reinhard Uthoff, die Predigt halten, und der Ortspastor Dr. Dieckmann gestaltet zusammen mit der Organistin und der Lektorin die Liturgie. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde zu „Tee und Gespräch“ ein. Bei einer Tasse Tee können die Engerhafer mit den Aurichern ins Gespräch kommen und sich mit Pastor Reinhard Uthoff etwa über seine Predigt austauschen. „Nach der guten Zusammenarbeit mit Reinhard Uthoff etwa bei der Vorbereitung des Tages der Niedersachsen freue ich mich, dass wir nun gemeinsam Gottesdienst feiern und über unseren protestantischen Glauben sprechen“, kommentiert Pastor Dieckmann den anstehenden Besuch.

P. Dieckmann, Tel. 04942-2059264